Ausflug in die Eishalle

Geschrieben von Edda und Amélie

Am 16. Januar fuhr die Grund- und Mittelschule Wörth am Main in die Eishalle. Die 1. und 2. Klasse durften nicht mit, dafür haben sie eine Theatervorstellung bekommen.

Die Kinder der 3.-10. Klasse fuhren mit insgesamt 6 Bussen nach Aschaffenburg in die Eishalle. Es befanden sich immer 2 bis 3 Klassen in einem Bus. Wir kamen ca. um 8:40 Uhr in der Eishalle an. Wir gingen in die Eishalle und liehen unsere Schlittschuhe aus. Danach stellten wir unser Gepäck auf den Treppenstufen ab. 

Als wir uns fertiggemacht haben, Helme aufgesetzt und Handschuhe angezogen, hieß es: ab aufs Eis. Nachdem alle ihre Stärken und Schwächen im Schlittschuhlaufen erprobt hatten, legten die meisten eine kurze Pause ein, bevor sie sich wieder auf das Eis begaben. 

Als es schließlich „Schlittschuhe abgeben und nach Hause“ hieß, waren alle etwas traurig, da sie am liebsten noch länger in der Eishalle geblieben wären. Nachdem auch der letzte Bus gefüllt war, ging es nach Hause, wo wir uns verabschiedeten und dann nach Hause durften. Es war ein sehr schöner, aufregender Ausflug.